04.Juli – Ich möchte vorstellen: Lulu

Lulu ist ein Leopard, ein Kater im stolzen Alter von 15 Jahren. Lulu wurde einst mit der Hand aufgezogen und lebte die ersten beiden seiner Lebensjahre im Haupthaus und durfte sich frei auf dem Gelände der Lodge bewegen. Als er geschlechtsreif wurde, legte jemand in seinem Katzenkopf einen Hebel um und er war wieder ein wildes Tier. Von nun an lebt er in einem grossen Gehege neben den Haupthaus. IMG_1436

Als ich ihn kennengelernt habe, war ich erschrocken, wie groß ein Leopard werden kann. Groß wie ein Jagaur, glaube ich, dass so ein Brocken auch einen Löwen töten kann. Bei der täglichen Fütterung gab er sich zahm und schmusig, wie eine Katze eben. Getraut habe ich ihm deshalb noch lange nicht! Gestern morgen war ich allein am Zaun, um vielleicht ein Foto von ihm zu machen. Er war da, war neugierig und kam immer dichter an mich heran. Plötzlich stand er vor mir, lehnte sich an den Maschendraht und holte sich von mir seine Krauleinheiten ab. Er hat entschieden, dass ich mit ihm schmusen sollte. Ich war total von den Socken. Heute früh war ich mit Anne vor dem Frühstück am Gehege, bevor es zu warm wurde. Erst fanden wir den Kater nicht, denn er lag oben im Baum auf seinem Ast. Auf unser „Guten Morgen!“ hin kletterte er langsam vom Baum und brachte sich am Zaun in Kuschelpositur. Ich durfte überall kraulen und er hat mir ganz sachte die Finger geleckt. Ich habe meine Nase in sein Fell gesteckt – er riecht gut, nicht so stinkend wie Zootiere. Ich habe einen Freund gefunden.IMG_1445IMG_1448IMG_1439

4 Gedanken zu “04.Juli – Ich möchte vorstellen: Lulu

  1. Wow! Was für tolle erste Eindrücke… Bin jetzt schon neidisch auf euch. Solch eine Reise wird auch einmal mein Ziel sein 😉 Freu mich auf weitere spannende Berichte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s