07.Juli – 10.000 B.C.

Wisst ihr überhaupt, was ein goldener Sonnenaufgang ist? Heute morgen, direkt vor unserem Panoramafenster mit Blick auf die Savannenlandschaft gab es einen. Wahnsinn! Dazu Vogelkonzert in allen Tonlagen und eine Gruppe Schiraffe im Hintergrund-werdet ruhig neidisch!
Nach dem Frühstück stand ein Besuch im nahegelegenen San-Dorf, einem Living Museum der Bushmans, an. Sie demonstrierten uns alle Seiten ihres täglichen Lebens, was sie wie herstellen und wie sie singen und tanzen. Danach auf einem Bushman walk zeigten sie uns ihre Jagdmethoden, ihre Rohstofflieferanten und die Felsenzeichnungen der ersten Jäger, die bis zu 10.000 Jahre alt sein könnten.
Davon gab es am Nachmittag zum Rock Painting Drive noch viel, viel mehr und fachliche Erklärung gleich noch dazu.

IMG_1704

IMG_1643

wpid-p1010912.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s